VIDEOKURS: Immer neue Diäten – Was ist eigentlich gut für mich?

19,00 € *

inkl. MwSt. und zzgl. 2,95€ Bearbeitungsgebühr (in keinem Fall rückerstattungsfähig)

Plätze verfügbar

Veranstaltungszeit:

Kursleiter:

Dr. med. Ernst Schrott, Arzt für Naturheilverfahren. Leiter der Deutschen Ayurveda Akademie. Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Ayurveda

Veranstaltungsort:

Zoom Video Communications
www.zoom.us
Kostenfreie App/Anwendung - Keine Registrierung notwendig!

Teilnehmer:

10 - 40

Anzahl freier Plätze:

37

Anzahl Tickets:

Dies ist ein personalisiertes Ticket. Das heißt, dass wir die Namen der Teilnehmer auf das Ticket schreiben. Geben Sie daher bitte am Ende des Bestellprozesses die Namen der Teilnehmer an. Mehr Informationen zu den personalisierten Tickets finden sie hier.
  • AK00363.1282
70.000 Bücher über Ernährung und fast jedes Jahr eine neue Diät. Derzeit schwimmen wir noch auf... mehr
Produktinformationen "VIDEOKURS: Immer neue Diäten – Was ist eigentlich gut für mich?"

70.000 Bücher über Ernährung und fast jedes Jahr eine neue Diät. Derzeit schwimmen wir noch auf der (schon wieder abklingenden) Eiweiß-Diät-Welle. Viel Protein in Verbindung mit Low-Carb, also wenig von den „bösen“ Kohlenhydraten, sei der Schlüssel gegen Übergewicht und für den täglichen Energieschub. Gluten als vermeintliche Ursache zahlreicher Verdauungs- und sonstiger Beschwerden hat sich, jetzt wissenschaftlich erklärt, als Irrtum erwiesen. Die „Weizenwampe“ durch Brotverzehr, Pizza und Pasta aus Weizenmehl scheint für Italiener nicht zuzutreffen. Schließlich gehören sie nach EU-Statistik zu der schlanksten Bevölkerungsgruppe in Europa. Während noch bis vor wenigen Jahren Ernährungswissenschaftler den Deutschen empfohlen haben, möglichst viele kleine Mahlzeiten mit Obst und Gemüse zu verzehren, erleben wir derzeit eine erstaunliche Umkehr: Intervallfasten, also 8 Stunden essen und 16 Stunden fasten. Eine solche Ernährungsform gilt nun wissenschaftlich betrachtet als viel gesünder, vor allem für das Immunsystem. Wie soll sich der Normalbürger da zurechtfinden? Was ist angesichts dieser zum Teil völlig unterschiedlichen und sich diametral widersprechenden Ernährungslehren nun eigentlich noch normal? Brauchen wir wirklich ständig eine Diät, einen Vitaminratgeber, beim Kochen Nahrungsmittellisten oder am besten noch einen persönlichen Diät-Coach?

Der Vortrag beleuchtet gängige Ernährungsformen und zeigt den grundlegenden Fehler fast aller Diätformen auf: Sie beanspruchen allgemeine Gültigkeit für jeden und missachten die individuelle Verdauungskraft, das was wir im Deutschen so treffend als „Verdauungsfeuer“ bezeichnen. Die gesündeste Nahrung macht krank, wenn wir sie nicht verdauen können.

Dr. med. Schrott gibt wirksame Tipps für Gesundheit und Normalgewicht aus dem Ayurveda, der Jahrtausende alten Medizin und Weisheitslehre. Denn Essen ist vor allem „Herzenssache“ und nicht nur eine Angelegenheit des Verstandes. 

 

So einfach geht´s:

1. Anmeldung über M|Akademie (E-Mailadresse notwendig)

2. Kostenfreie App/Anwendung www.zoom.us auf das gewünschte Gerät herunterladen, Registrierung ist nicht notwendig!

3. Am Kurstag erhältst Du einen Link, diesen bitte 5-10 Minuten vor dem Start öffnen

4. Der Veranstaltung beitreten

Alle weiteren Infos erhalten Sie per Mail am Kurstag.

Weiterführende Links zu "VIDEOKURS: Immer neue Diäten – Was ist eigentlich gut für mich?"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "VIDEOKURS: Immer neue Diäten – Was ist eigentlich gut für mich?"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Location
Location

Zuletzt angesehen

Diese Website möchte Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen nutzen. Sie können der Nutzung hier zustimmen. Mehr erfahren